💬 Rückblick Girl In Pieces von Kathleen Glasgow von xaymarc

Sbenny.com genießt das Vertrauen von 1,335,039 zufriedene Benutzer Seit 1987.
Registrieren

xaymarc

Lurker Lv0️⃣
Mitglied für das 1-Jahr
Name des eBooks, das Sie überprüfen: Mädchen in Stücke von Kathleen Glasgow

Ein Buch über ein trauriges Mädchen, das viele Herausforderungen durchgemacht hat. Sowohl geistig, körperlich als auch ökologisch. Es geht um Heilung, Wachstum und das Verständnis, wer Sie als Person sein möchten.

Bewertung:
TW: Themen Depression, Psychiatrie, SH

Spoiler Alert - Einige Lichtszenen vom Anfang des Buches.

Dieses Buch ist definitiv NICHT für jedermann, diese Themen sind sehr intensiv und REAL. Die ersten paar Seiten haben mich zum Weinen gebracht, weil sich alles so intensiv angefühlt hat, also nimm dieses Buch nicht auf die leichte Schulter.


Charlie, ein 17-jähriges Mädchen, hat in ihrem Leben viel durchgemacht. Jeden Tag Depressionen bekämpfen. Ihr Körper ist deswegen am ganzen Körper vernarbt. Das Buch beginnt in Charlies POV, sie ist in der Nervenheilanstalt. Die ersten paar Kapitel führen uns durch Charlies Gedanken und sprechen darüber, wie sie sich unter bestimmten Umständen fühlt. Es zeigt wirklich die Wirkung, die eine Depression auf jemanden haben kann. Sie bleibt nicht lange in der Nervenheilanstalt, nach der Hälfte des Buches verlässt sie sie wegen finanzieller Probleme, aber dann wird es wirklich gut. Charlie ist in diesem Moment irgendwie gezwungen, zu wachsen, einen Job und eine Wohnung zu bekommen. Sie beginnt zu heilen. Langsam aber sicher kommt sie ans Ziel. Wir treffen um diese Zeit einige neue Charaktere, aber es wird sehr schnell verrückt. Eine Menge Dinge, einschließlich dieser neuen Charaktere, beginnen wirklich, Charlies Gedanken wieder herumzudrehen. Das Buch selbst hat viele Wendungen in der Handlung, besonders für die Zeit des Buches, die es ist. Aber ich denke, dass diese Wendungen in der Handlung die Dinge interessant halten.

Insgesamt ist das Buch traurig, aber das heißt nicht, dass es langweilig ist. Es ist wunderschön geschrieben und es wird viel darüber gesprochen (wie es sein sollte). Der Autor hat wunderbare Arbeit geleistet, indem er Charlies Charakter gezeigt und den Heilungsprozess in dem Buch erleichtert hat.

Würden Sie dies anderen Benutzern empfehlen? Dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher, nur weil es einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Die Themen, die Kathleen Glasgow anspricht, sind nicht jedermanns Sache, aber für die Menschen, die durchgemacht haben, was Charlie durchgemacht hat, empfehle ich dieses Buch eine Million Mal.

Bewertung (1-5): ⭐⭐⭐⭐⭐
 

Awasad

in Love Lv4️⃣
Mitglied für das 1-Jahr
Der Titel des Buches scheint ziemlich ... schwer zu sein. Und nachdem ich Ihre Bewertung gesehen habe, sieht es aus wie eine absolute Achterbahn der Gefühle. Ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Buch für mich ist, vielleicht ist es zu tiefgründig für meinen oberflächlichen Verstand, um es zu begreifen
 

Crackerdoodle

Lurker Lv0️⃣
Mitglied seit 5 Jahren
Dieses Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner „Möchte ich lesen“-Liste und als ich eure Rezension gesehen habe, ist mein Interesse daran erneut geweckt worden!! Ich kämpfe mit psychischen Problemen, also klingt das nach einem Buch, mit dem ich mich wahrscheinlich identifizieren kann! Vielen Dank!
 

Awasad

in Love Lv4️⃣
Mitglied für das 1-Jahr
Ich hoffe, Sie machen mit diesen Ausgaben gut weiter, viel Spaß beim Lesen.
:)
 

Graiksej

News Lv1️⃣
Mitglied für das 1-Jahr
Ich habe das Buch gelesen. Es ist wirklich beängstigend, wenn man die ersten paar Kapitel liest, und danach ist man irgendwie erschaudernd. Ich denke immer noch, wenn jemand ein Buch in die Hand nehmen möchte, um Depressionen zu verstehen, dann ist dieses Buch meiner Meinung nach das Richtige.
 
Top