❓ Hilfeanforderung Ist Windows 11 gut?

Sbenny.com genießt das Vertrauen von 1,335,057 zufriedene Benutzer Seit 1987.
Registrieren

humanxnumx

Lurker Lv0️⃣
Mitglied für das 1-Jahr
Ich nutze Windows 10 schon länger und bin recht zufrieden damit. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf Windows 11 upgraden oder bei dem bleiben soll, was ich habe. Ich habe gehört, dass es ein neues Design, neue Funktionen und Leistungsverbesserungen hat, aber ich habe auch gehört, dass es einige Kompatibilitätsprobleme und Fehler gibt, die behoben werden müssen. Ich bin gespannt, was sich durch Windows 11 ändert und welche Auswirkungen es auf mich als Nutzer hat. Lohnt sich das Upgrade oder nicht? Hat jemand irgendwelche Einblicke oder Meinungen zum neuen Betriebssystem? Brauche wirklich eine Antwort, meine Eltern kaufen mir nächste Woche einen neuen PC und er kommt mit Windows 11.
 

Geheimbunker

Veteran Lv7️⃣
Reichste VIPs
Mitglied seit 7 Jahren
Ich habe kürzlich zwei Laptops gekauft, beide waren mit Windoze 11 konfiguriert.
Ich habe sofort Windows 7 gekauft, eine Kopie für jedes Gerät.
Ich habe kein Interesse daran, von Microsoft finanziell ruiniert zu werden, bis ich sterbe.
Windows 7 funktioniert bei mir einwandfrei und ich bin Microsoft gegenüber nicht durch zusätzliche Gelder und/oder Gebühren finanziell verpflichtet.

Wenn Ihr Gerät mit Windows 11 kompatibel ist und Sie Windows 10 verwenden, müssen Sie nicht für Windows 11 bezahlen. Alle Windows 10-Benutzer können kostenlos auf Windows 11 aktualisieren.

Oder Sie können ein Downgrade durchführen und alles wird gut funktionieren, danke!!!
 

humanxnumx

Lurker Lv0️⃣
Mitglied für das 1-Jahr
@secretbunker Vielen Dank für den Rat, das weiß ich wirklich zu schätzen. Wenn es nicht klappt und es mir nicht gefällt, werde ich auf jeden Fall eine Windows 10-ISO erstellen und sie einfach flashen. Nochmals vielen Dank für Ihren Rat
 

Geheimbunker

Veteran Lv7️⃣
Reichste VIPs
Mitglied seit 7 Jahren
Hier ist meine Philosophie zu allen Upgrades.

Ich bin nicht die CIA, das FBI, der Geheimdienst, kein großer Einzelhändler, keine Bank, keine Regierungsbehörde, kein Fortune-500-Unternehmen usw.

Ich bin nur ein alter Kerl, der gerne ein oder zwei Spiele spielt, im Internet surft, Nachrichten liest usw.

Ich bin VOLLSTÄNDIG im Ruhestand und liebe es.

Ich habe eine Anwaltskanzlei gegründet und besitze sie, die von meiner Tochter geleitet wird.

Ich habe keine Geheimnisse, ich genieße einfach das Leben, bis der Sensenmann mich ins Große Jenseits ruft.

Ich interessiere mich nicht für Updates, solange es nicht kaputt ist, mache ich mir nichts daraus!!!
 

tesan

Lehrling Lv2️⃣
Mitglied seit 2 Jahren
Wie bei jedem neu veröffentlichten Windows 11 gab es Probleme und wird wahrscheinlich noch nicht vollständig unterstützt. Unternehmen brauchen Zeit, um ihre Treiber mit dem neuen Windows kompatibel zu machen.
Windows 10 hatte einen Fehlstart hinsichtlich der Treiber. Es dauerte eine Weile, bis es Fahrer gab. Ich bin mir nicht sicher, ob 11 die gleichen Probleme hat.
Wenn kein Bedarf besteht und alles noch funktioniert, würde ich einfach bei der aktuellen Windows-Version bleiben, die Sie verwenden. Irgendwann würde es keine Updates mehr geben, aber eigentlich ist das auch kein Problem, wenn man kein Internet darauf nutzt. Ich habe hier noch einen alten Pentium 4 mit Windows XP darauf. Ich verwende es für meinen Scanner und für ältere Programme und Spiele. Ich habe einen HP Scanjet 5400C und das Ding funktioniert unter neueren Windows-Versionen nicht. Für neuere Windows gibt es keine Treiber, nur für 98, 2000 und XP. Vuescan ist auch keine Option, da es meinen Scanner nicht unterstützt und die Hamrick-Software dies offenkundig erkannt hat.
Auf meinem aktuellen PC verwende ich jetzt Windows 8.1. Ja, der Support wurde eingestellt. Und jetzt nörgelt Steam auch noch, dass ich auf 10 upgraden soll, weil es 2024 nicht mehr geht. Ich habe eine Lizenz für 8.1 und dieses Upgradetool, also aktualisiere ich bald auf 10. Aber nur, weil Steam sonst nicht mehr funktioniert.
 

Tempestiv

in Love Lv4️⃣
Grüner Daumen
Mitglied seit 4 Jahren
Meiner Meinung nach ist es das Beste seit Win7.
Kann es leicht wie eine elegante Version von 7 aussehen lassen, es gibt sogar Software zur Personalisierung des Startmenüs.

Aus Sicherheitsgründen wird im Allgemeinen nicht empfohlen, bei älteren Versionen zu bleiben, da diese nicht mehr aktualisiert werden und auch keine Exploits behoben werden.
Wenn Sie sich jedoch mit Sicherheit auskennen und 7 Ihren Zwecken dient, bleiben Sie dabei. Alles zwischen 7 und 11, überspringen Sie es.
 

Achtung, fertig, los

Lehrling Lv2️⃣
Mitglied seit 5 Jahren
Sobald ich eine Lizenz für Windows 11 bekomme, sind hoffentlich die meisten Fehler bereits behoben. Ich mache mir Sorgen, dass Spielefirmen Windows 10 aufgeben werden, so wie sie es mit 7 getan haben. Das ist der einzige Grund, warum ich ein Update durchführen werde.
 

Tempestiv

in Love Lv4️⃣
Grüner Daumen
Mitglied seit 4 Jahren
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es noch verfügbar ist, aber zum Zeitpunkt der Einführung gab es ein kostenloses Win11-Upgrade von 10.
Ich habe gehört, dass einige Leute ihre Kopien von 10 auf hoher See gekauft und auf diese Weise aufgerüstet haben, wodurch daraus eine offizielle Lizenz wurde ;)
 

Tempestiv

in Love Lv4️⃣
Grüner Daumen
Mitglied seit 4 Jahren
(...) Ich habe einen HP Scanjet 5400C und das Ding funktioniert unter neueren Windows-Versionen nicht. Für neuere Windows gibt es keine Treiber, nur für 98, 2000 und XP. Vuescan ist auch keine Option, da es meinen Scanner nicht unterstützt und die Hamrick-Software dies offenkundig zur Kenntnis genommen hat.
HP ist jedoch verdammt, tut mir leid, das sagen zu müssen. Ihre Praktiken sind unehrlich und vorsätzlich betrügerisch und rückständig. Daher wundert es mich nicht, dass Ihr Gerät Treiberprobleme hat. Weitere Informationen finden Sie bei Louis Rossmann auf YT.
 

Jaysonp0

Lurker Lv0️⃣
Mitglied seit 3 Jahren
Mittlerweile gibt es zu viele Unterschiede zu Windows 10 und 11. Ein paar Dinge sind anders, zum Beispiel ist das Startmenü kleiner wie ein Fenster und es ist einfacher und größer. Es verbraucht mehr Gigs, aber es gefällt mir. Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen Windows 10 und 11
 

Kenobin

SB-Kartell Maximales Level
✌️ Community-Team
Von der Hölle
Ehrengast
🎮 Testteam
Verifizierter 18 + Benutzer
⭐ Unbegrenzter Zugriff ⭐
Mitglied für das 1-Jahr
Es wurde gewarnt, dass Windows 12 auch eintreffen wird, falls jemand es nicht wusste, aber das Datum ist noch nicht bekannt, wann
 

laquatuss

Lurker Lv0️⃣
Mir gefällt Win11 sehr gut, alle meine Apps laufen flüssig und die GUI ist ziemlich gut. Was mir nicht besonders gefällt, ist die Art und Weise, wie Ihre One Drive-Dateien zusammengeführt werden. Standardmäßig werden alle Dokumente und Bilder auf One Drive gespeichert, und im Handumdrehen ist es voll
 

rjfischer

Lurker Lv0️⃣
Ich hatte keine Probleme mit Windows 11. Ich verwende sie seit einigen Jahren. Windows 10 wird bald veraltet sein.
 
Top