💬 Rückblick Just Might Work von Katia Rose von darkbook123

Sbenny.com genießt das Vertrauen von 1,334,841 zufriedene Benutzer Seit 1987.
Registrieren

Dunkelbuch123

Lehrling Lv2️⃣
Mitglied für das 1-Jahr
Name des eBooks, das Sie überprüfen: Just Might Work von Katia Rose



Tolles LGBTQI+-Buch, Tropen: Fake-Dating, ein Bett, Mitbewohner für Liebhaber, nicht-binärer Charakter

Bewertung:
Das war eine gute Lektüre, es ist die Geschichte zwischen den beiden Mitbewohnerinnen Evangeline und Dane, die beide unter einem Dach leben und kurz davor stehen, ihren Platz zu verlieren.
Für beide ist dies derzeit keine Option, da sie Anfang 20 sind und Evangeline gerade ihr letztes Jahr an der Tierarztschule absolviert, während Dane versucht, mit Gelegenheitsjobs zu überleben, während er an ihr arbeitet wahre Leidenschaft, die in der Fotografie immer besser wird.

Hausbesitzerin ist Dänens Tante, sie glaubt an Seelenverwandte und obwohl sie sicher war, dass diese beiden sie so zusammenbringen würden, möchte sie sie nach Jahren und keinem Schritt näher an ihrem Ziel befreien. Natürlich würde sie es nicht so direkt ausdrücken, also ist der offizielle Grund der dänische Cousine Mark und seine angeblich schwangere Freundin. Natürlich wittern Dane und Evangeline die List und beide beschließen, ihr Bestes zu geben und ein Date vorzutäuschen, um ihren Komfort zu behalten. Sie kämpfen damit und natürlich hat jede Frau ihre eigenen Probleme. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, aber ohne es am Anfang überhaupt zu merken, passen sie immer mehr zusammen und haben viel mehr gemeinsam, als sie jemals erwartet hätten.

Einer der größten Probleme der Dänen besteht darin, dass sie eine nicht-binäre Person sind. Dies ist meine erste Lektüre mit einer Enby (nicht-binären Person) und daher kann ich nicht wirklich vergleichen, wie gut ihre Figur geschrieben ist. Ich konnte mich viel schneller mit Evangeline identifizieren als mit Dane und konnte einige ihrer Probleme nicht begreifen. Aber das Schreiben von Katia Rose machte es lesenswert und machte mich neugieriger auf das Thema Enby, was ich eigentlich immer von einem Buch erhoffe – etwas Neues zu lernen oder mich zumindest dazu inspirieren zu lassen, mehr über etwas zu lesen – also gut fertig hier.

Wir arbeiten in diesem Roman an ihrem Leben und ihren Unterschieden, wir sehen, wie sie wachsen und unabhängig werden.

Ich mochte die Balance zwischen leichtem Geplänkel zwischen diesen beiden und dunkleren, lebensverändernden Themen des Hauptprotagonisten. Für mich war es ein bisschen zu viel Fake-Dating, es passte sicher zu ihrem Alter und ihrer Lebenssituation, aber für meinen Geschmack hätte dieses Buch etwas weniger vertragen können. Vielleicht liegt es daran, dass sie so jung sind und ich mich nicht mit den Problemen normaler 2-Jähriger identifizieren kann, die im Jahr 20 auf ihr Alter stolz sind. Außerdem gab es in meiner Jugend noch nicht so etwas wie eine nicht-binäre Person, also vermisse ich vielleicht ein wenig den Bezug dazu der Charakter Dane. Ich bin Mitte 2022 und als ich vor etwa 30 Jahren 20 war, war die Gesellschaft noch nicht so offen wie heute.

Der Schreibstil von Katia Rose ist so gut, wie ich es von früheren Büchern von ihr gewohnt war.

Würden Sie dies anderen Benutzern empfehlen? Ja, es ist eine gute Lektüre, einige Teile konnte ich nicht sofort verstehen, aber es hat mir wirklich Spaß gemacht, neben der Lektüre dieses Buches auch etwas zu recherchieren und meinen eigenen Horizont zu erweitern. Katia Rose ist eine hervorragende Autorin. In der LGBTQI-Community gibt es so wenige Autorinnen, die auf einem sehr hohen Niveau sind, sie ist definitiv eine der Guten. Ich habe eines ihrer anderen Bücher gelesen und die anderen existierenden Bücher, die ich nicht kenne, stehen auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

Bewertung (1-5): ⭐⭐⭐⭐
 

Graiksej

News Lv1️⃣
Mitglied für das 1-Jahr
Ich habe nach einem einfacheren Enby-Buch zum Lesen gesucht!
 
Top