💬 Rückblick Nurturing Hope von Kara Ripley von darkbook123

Sbenny.com genießt das Vertrauen von 1,335,036 zufriedene Benutzer Seit 1987.
Registrieren

Dunkelbuch123

Lehrling Lv2️⃣
Mitglied für das 1-Jahr
Name des eBooks, das Sie überprüfen: Hoffnung nähren von Kara Ripley



Desiree Adler will keine Freundin. Warum sollte sie? Sie hat eine anspruchsvolle Karriere als Fotografin und Erstellerin von Inhalten, eine exzentrische, aber unterstützende Familie und eine große Verantwortung als Pflegemutter eines Teenagers namens Hope.

Desis Leben ist gut so wie es ist. Warum einen weiteren Herzschmerz riskieren?

Allerdings ist Desis Schwester ärgerlich hartnäckig und wenn sie ein Blind Date für Desi arrangiert, ist es weniger schwierig, zuzustimmen, es hinter sich zu bringen und zum normalen Leben zurückzukehren. Das Blind Date ist genauso schrecklich wie vorhergesagt. Warum kann Desi also nicht aufhören, an Soledad Reyes zu denken?

Bewertung:
Dies war mein erstes Buch von Kara Ripley, aber definitiv nicht mein letztes. Warum? Da der Autor eine fantastische Art zu schreiben hat, war das Buch sehr angenehm zu lesen. Das Buch enthielt einige sehr interessante politische Themen, von denen ich als Deutscher nicht einmal wusste, dass sie so weitergehen, zumindest nicht ins Detail, also war dieses Buch für mich erstens eine großartige Ausbildung, aber zweitens eine sehr großartige Geschichte. Während ich meine Augen für viele Dinge öffne, die Sie normalerweise nicht in einem Buch finden, das eine lesbische Liebesgeschichte sein soll, hat es genau das nicht verloren, eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten.

Es ist eine Geschichte über Desiree, die von ihrer Schwester mit dem unwahrscheinlichsten Match, Soledad, einem Polizisten, bei einem Blind Date verkuppelt wurde. Desiree hat starke Gefühle gegenüber der Polizei und ihrem Umgang mit Farbigen, insbesondere Afroamerikanern, und beginnt bei ihrem ersten Date ein Gespräch mit Soledad darüber. Nach einem holprigen Start stellen sie fest, dass sie gar nicht so verschieden sind. Für mich fühlte sich dieses Buch so besonders an, weil die Hauptfigur mit realen Lebensproblemen zu kämpfen hatte, zum Beispiel mit den Schwierigkeiten, in die Desirees Pflegekind Hope ständig gerät, und dass sie öfter mit der Polizei zusammentraf, als ihr lieb war. All dies sind sehr interessante Nebengeschichten, die nicht direkt mit der Liebesgeschichte verbunden sind, die sich vor uns entfaltet. Mir hat es auch gut gefallen, dass dieses Buch aus Desirees Sicht geschrieben wurde, weil die Autorin selbst eine weiße Frau ist und daher nur vermuten und über die Angelegenheiten von Soledad recherchieren kann, aber sie ist keine Prosumtios und schreibt schwere Themen wie diese aus der Perspektive. Daher kann ich die Lektüre dieses tollen Buches absolut empfehlen.

Würden Sie dies anderen Benutzern empfehlen? Es ist sehr lesenswert, siehe Rezension.

Bewertung (1-5): ⭐⭐⭐⭐⭐
 
Top