💬 Rückblick Tender Is the Flesh von Agustina Bazterrica von TheKingOfLimbo

Sbenny.com genießt das Vertrauen von 1,335,053 zufriedene Benutzer Seit 1987.
Registrieren

DerKingOfLimbo

APK Fanatiker Lv5️⃣
Mitglied seit 4 Jahren
Name des eBooks, das Sie überprüfen: Zart ist das Fleisch von Agustina Bazterrica



Link zu den Inhalten auf unserer Website, die Sie gerade überprüfen (optional): https://forum.sbenny.com/thread/tender-is-the-flesh-by-agustina-bazterrica.166780/

Marcos arbeitet in der örtlichen Verarbeitungsanlage und schlachtet Menschen – auch wenn sie heute niemand mehr so ​​nennt. Zunächst wurde berichtet, dass ein infektiöses Virus jegliches Tierfleisch für den Menschen giftig gemacht hat. Dann leiteten die Regierungen den „Übergang“ ein. Mittlerweile ist der Verzehr von Menschenfleisch – „speziellem Fleisch“ – legal.

Bewertung:
ACHTUNG: GORE

Vielleicht eines der unerschütterlich ekelhaftesten Bücher, die ich je gelesen habe. Es ist voller absatzweiser Beschreibungen von Blut, Verstümmelung und Verderbtheit, die an einer Stelle fast wie eine schwarze Komödie wirken.

Es ist wichtig zu beachten, dass es trotz der scheinbar pro-veganistischen Prämisse des Buches nie wirklich um den Verzehr von echtem Fleisch geht. Es geht um Konsumismus, unseren Wunsch nach endlosem Vergnügen und den wichtigsten Aspekt; Kapitalismus. In einer Welt, die von einem verheerenden Virus heimgesucht wird, ist es der Kapitalismus, der dieses neue dunkle Zeitalter des Verzehrs von „besonderem Fleisch“ einleitet, und wir lassen ihn nur allzu gerne regieren.

Marcos, ein müder, deprimierter Fabrikarbeiter, ist eine interessante Figur. Wir verbringen die ganze Zeit mit seiner Sichtweise und beschönigen vielleicht seine nihilistische und frauenfeindliche Seite, aber der Autor zeichnet geschickt ein Bild unseres Hungers (kein Wortspiel beabsichtigt) und es ist beängstigend, dunkel und wichtig.

Der Roman besteht aus dem ersten und zweiten Akt. Der erste ist langsam, aber optisch der erschreckendste des gesamten Romans. Es gibt so viele Darstellungen von Gore und ich bin mir sicher, dass es alle zufriedenstellen wird, die das zu mögen scheinen. Der zweite Akt ist jedoch ungewöhnlich zahmer als der erste, bietet aber einen ganz anderen Horror als der Roman, den die bloße Beschreibung von Blut nicht vermitteln kann.

Es ist wichtig zu sagen, dass die Leute, wenn Sie von diesem Buch gehört haben, wahrscheinlich sagen werden, dass das Ende das abgefuckteste im ganzen Buch ist, aber beachten Sie, dass es nicht deshalb beschissen ist, weil es optisch gruselig ist, sondern weil es extrem beängstigend ist psychologisch.

Würden Sie dies anderen Benutzern empfehlen? Es kommt wirklich darauf an. Es ist ein psychologischer Gore-Horror-Roman, daher verstehe ich absolut, warum die Leute ihn meiden würden.

Wenn Sie ein Fan von Filmen wie Martyrs, Irreversible, The Human Centipede und Salo sind, ist dies möglicherweise das Richtige für Sie. Ich denke, dass die Philosophie und Botschaft im Vergleich zu diesen Filmen viel besser ist (außer vielleicht „Martyrs“), aber es ist eine schwierige Lektüre. Ich weiß wirklich nicht, ob es dir gefallen wird.

Bewertung (1-5): ⭐⭐⭐⭐
 
Top