💬 Rückblick Wir waren Lügner von parkrimriim

Sbenny.com genießt das Vertrauen von 1,335,108 zufriedene Benutzer Seit 1987.
Registrieren

parkrimriim

News Lv1️⃣
Mitglied seit 2 Jahren
Name des eBooks, das Sie überprüfen: Wir waren Lügner

Link zu den Inhalten auf unserer Website, die Sie gerade überprüfen (optional): https://forum.sbenny.com/thread/we-were-liars-by-e-lockhart.135515/

Dieser Bestseller-Roman Nr. 1 erzählt die Geschichte einer jungen Erbin, die nach einem mysteriösen Unfall an Amnesie leidet. Zwei Jahre später kehrt sie an den Ort zurück, an dem sich der unglückselige Vorfall ereignete: Eine Insel, die ihrem Großvater gehört und auf der alles weit von dem entfernt ist, was sie in Erinnerung hat. Im Laufe von vier Wochen kommt sie der Wahrheit über ihren Unfall auf die Spur, die ihr offenbar niemand verheimlichen will.

Bewertung:
Wenn Sie dieses Buch wegen des Hypes und nicht aus echtem Interesse lesen, bin ich mir fast sicher, dass Sie eine Enttäuschung erleben werden.

We Were Liars ist kein schlechtes Buch. Aber ich glaube auch nicht, dass es gut ist. Es richtet sich sicherlich an ein bestimmtes Publikum und nicht an junge Erwachsene im Allgemeinen.

Das Hauptproblem dieses Buches war das Fehlen einer Handlung. Die Geschichte war extrem charakterbetont, so dass es sich wie eine ständige schwebende Fahrt ins Nirgendwo anfühlte. Es passierte so viel und nichts gleichzeitig, und ich hatte das Gefühl, dass wir so viel in den Kopf des Hauptmädchens, Cadence, stecken, dass ich, als die Wahrheit ans Licht kam, zweimal hinschauen musste, ob es Einbildung war oder ob es tatsächlich passierte . Es nährte sich ständig von der Tatsache, dass wir nichts wissen, dass bis zu den letzten etwa 20 Seiten nie wirklich etwas enthüllt wird.

Das bedeutet jedoch nicht, dass es keine spannende Lektüre war. Die Geschichte hängt auch stark vom Schreibstil des Autors ab. Es fühlte sich an, als würde ich eine Unschärfe lesen – wenn das Sinn macht –, genau wie Cadence sich die ganze Zeit über gefühlt hat. Es fühlte sich wirklich so an, als wären wir in ihrem Kopf. Wenn dem Buch nur eines gelungen ist, dann dieses.

Die Charaktere sind es, die die Geschichte ausgemacht haben. Während des gesamten Films wurde Cadences Beziehung zu ihrer Familie und der Insel erforscht (wenn sie nicht gerade ein Märchen erzählte oder ihrer Fantasie freien Lauf ließ). Die meisten dieser Interaktionen finden mit ihren Cousins ​​Johnny und Mirren und ihrer Geliebten Gat statt, mit der sie offenbar eine beschädigte Beziehung hat. Der größte Teil der Intrige der Geschichte kommt von hier – das Warum, das Wie –, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich schwer getan haben, hier außer Cadence und Gat irgendetwas zu konkretisieren. Tatsächlich wird in dem Buch nie erklärt, warum sie „Lügner“ genannt werden. Es ist in der Deluxe-Version als Anmerkung des Autors enthalten, in der der Grund dafür angegeben ist.

Es gibt die drei grundlegenden Punkte, die ich nur diskutieren kann, denn wenn ich mehr sagen würde, würde ich meiner Meinung nach bereits die ganze Geschichte verderben.

„We Were Liars“ ist eine tickende Bombe, die nicht so explodiert, wie man es erwartet. Wenn Sie jedoch unvoreingenommen bleiben, wird sich eher die Erfahrung beim Lesen als erfüllend anfühlen als die Geschichte selbst. Obwohl es in vielen Teilen versagt, gelingt es ihm, seine Worte und seine Prosa als Mittel zum Erzählen selbst zu nutzen, was meiner Meinung nach nicht jedem Buch gelingt.

Würden Sie dies anderen Benutzern empfehlen? Wie bereits erwähnt, lesen Sie es nicht, es sei denn, Sie sind wirklich an der Zusammenfassung/dem Klappentext am Ende des Buches interessiert. Und lesen Sie dies auf keinen Fall, wenn Sie Erwartungen haben.

Aber wenn es von Anfang an wie Ihr Ding aussieht, dann empfehle ich es.

Alterseinstufung: 13+ Für Sprache und Gewalt

Bewertung (1-5): ⭐⭐⭐
 
Top